In eigener Sache

 

Liebe Besucher dieser Homepage, diese Seiten sind aus reinem Hobby über das Hansaviertel entstanden.

Ich bin kein Architekt, Stadtplaner oder Webdesigner,

sondern einfach nur ein Berliner, der Interesse an seiner Stadt und den Bauten im Hansaviertel hat !

 

Diese "Seiten" sind für alle: den Berliner der dort tagtäglich zu tun hat, den Bewohner des Hansaviertels,

und natürlich für die Architekturfans aus aller Welt, die hier oft unterwegs sind.

Ich finde es aufregend was die Architekten in den 50iger Jahren für Ideen für das wohnen und zusammenleben hatten,

denn viele der Ideen habe sich als Utopie herausgestellt und sind von den Bewohnern nicht angenommen worden;

oft zu sehen an den als Gemeinschaftsfläche gedachten Raum, den keiner nutzt oder nutzen kann...

 

Es wurde auch mal ein altes Foto oder eine Postkarte abgebildet. Sollte ich damit unbeabsichtigt die Rechte eines anderen verletzt haben, bitte ich um einen Hinweis (siehe Impressum) und ich werde das Bild dann natürlich entfernen.

 

Viele der damaligen Architekten sind inzwischen sehr berühmt, es gibt Stiftungen oder Verbände die Namensrechte haben.

Sollte ich auch hier unbeabsichtigt die Rechte eines anderen verletzt haben,

bitte ich um einen Hinweis (siehe Impressum) und keine Abmahnung !

 

Leider musste ich in letzter Zeit feststellen, dass das Internet ein Selbstbedienungsladen geworden ist.

Einfach mal schnell ein Foto, das einem gefällt kopiert und gespeichert...

und dann auf anderen Internetseiten damit geworben, das ist nicht o. k. !

 

Ich freue mich natürlich, dass den Leuten meine Fotos so gut gefallen, finde aber: Das geht zu weit !

 

Vielen Dank für Ihr Verständnis. Der Webmaster.

 

Impressum

Diese Seiten sind durch Thorsten Staeck, Berlin entwickelt.

Hier gelangen Sie zu den gesetzlich geforderten Impressumsinformationen...klick

 

Zurück zur Startseite